Reinkarnationstherapie in Berlin - Rückführungen mit Hypnose



Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis der Gesamtseite


Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite


                   1. Wozu Reinkarnationstherapie? Gute Gründe für Rückführungen in vergangene, frühere Leben

                   2. Wertschätzung, Verhaltensmuster und vergangene Geschehnisse

                   3. Was kann Reinkarnationstherapie bewirken?

                   4. Mein Vorgehen und meine Angebote zur Reinkarnationstherapie mit Hypnose

                   5. Mein Angebot für Regressionsarbeit: Rückführungen in die Kindheit des jetzigen Lebens

                   6. Weiterleitung zur Unterseite über Rückführungen in vergangene Leben / Rückführungen in frühere Leben

                   7. Terminvereinbarung, Räumlichkeiten, Honorare: Weiterleitung zu Punkt 7 auf der Einstiegsseite





Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite


1. Wozu Reinkarnationstherapie? Gute Gründe für Rückführungen in vergangene, frühere Leben



Es gibt viele Gründe, warum Rückführungen in vergangene, frühere Leben für einen Menschen interessant sein können. Da ist zum einen der Wunsch nach vertiefter Selbsterkenntnis - vielleicht auch die Ahnung, schon einmal oder mehrmals gelebt zu haben, ein Gefühl, eine Stimmung, eine erstaunliche Vertrautheit mit bestimmten Orten, die man eigentlich nicht kennen dürfte, oder mit Personen, die schon beim aller ersten Mal, als man ihnen begegnet ist, so vertraut waren, als würde man sie schon seit Ewigkeiten kennen.

Dann aber auch dringlicher, existentieller: Da gibt es bestimmte, innere Blockaden, an deren Beseitigung man schon lange gearbeitet hat, vielleicht sogar mit Psychotherapie, vielleicht sogar mit unterschiedlichen Methoden - letztlich jedoch ohne befriedigendes Ergebnis. Die eigentliche Ursache lag tiefer, außerhalb der Reichweite des Weltbildes der aufgesuchten Therapeuten.

Oder es gibt bestimmte, schicksalhafte Ereignisse, denen nur schwer ein Sinn zuzuordnen ist. Und die Frage nach dem "Warum?" brennt in der Seele. Oder da ist ein ungewisses Gefühl von Schuld oder man hätte kein Glück verdient, und aus der aktuellen Lebensgeschichte ist dieses einschränkende, belastende Gefühl nicht erklärbar. Oder der langgehegte, dringende Kinderwunsch ist stark, alle äußeren Bedingungen sind gut, die Liebe und die Sehnsucht sind da, der Körper eigentlich gesund - allein: die Schwangerschaft bleibt aus. Und selbst die Versuche, mit Reproduktionsmedizin zu einem Ergebnis zu kommen, fruchten nicht - die Ursache für das Ausbleiben liegen im Dunkeln, dass Tagesbewusstsein und die Ratio finden keinen Zugang.

Oder es gibt bestimmte Ängste, die eigentlich unerklärlich sind - in der Biographie wurde bereits nach der ersten Auslöse-Situation gesucht, sie wurde vielleicht sogar gefunden, Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie oder Deutungsversuche aus psychodynamischer oder psychoanalytischer Sicht brachten dennoch keine Erleichterung - und auch hier die Ahnung, dass im Unbewussten an ganz anderer Stelle eine Antwort darauf wartet, gehört und verstanden zu werden.

Welches auch immer Ihre persönlichen Gründe und Ziele für eine Rückführung sind - im Zusammenwirken mit Ihrer eigenen, unbewussten Weisheit und mit Hilfe der Führung Ihrer innewohnenden Weisheit können wir auf einer inneren Reise in Ihre Vorleben nach Antworten suchen, die so bisher noch nicht gegeben wurden - und wir können innere Heilprozesse in Gang setzen, die viel zu tun haben mit Erkennen und Annehmen und Loslassen, vor allem aber mit Vergeben und damit, Vergebung zu empfangen.

In einem ausführlichen Vorgespräch klären wir gemeinsam, um was es Ihnen bei Ihrer Rückführung geht, wir entwickeln eine Handlungs-leitende Frage und richten unser anschließendes Vorgehen danach aus.




Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite


2. Wertschätzung, Verhaltensmuster und vergangene Geschehnisse



Unser Lebensglück hat viel damit zu tun, in wie weit wir Wertschätzung entwickeln können. Wertschätzung für uns selbst, für unsere Lebensumstände und für andere. Unser Umgang mit dem Anderen wirkt auf uns selbst zurück. Oft ist unser Umgang mit anderen auch ein Spiegel dafür, wie wir mit uns selber umgehen. Manchmal erleben wir uns als Opfer, ohne unseren eigenen Anteil am Entstehen von sozialen Konflikten zu bemerken. Manchmal erleben wir uns als Übeltäter, und verstehen nicht, was uns treibt.


Durch vielfache Wiederholung formen sich Verhaltensweisen zu Mustern. Liegt diesen ein Konflikt zugrunde, wird es schwer sein, Verhaltensmuster dauerhaft zu ändern, ohne den Konflikt zu bearbeiten. Was ins Heute wirkt, sind neben alten Emotionen auch die Schlußfolgerungen, die wir bewußt oder unbewußt aus dem Ausgang vergangener Konflikte gezogen haben - selbst, wenn deren realer Gehalt längst vergangen und für das Heute belanglos geworden ist. Auch wenn sie unserer bewußten Erinnerung nicht mehr zugänglich sind - unser Unbewusstes bewahrt die Erinnerungsspuren an alles Erlebte sorgfältig auf.


Dies gilt sowohl für schöne Erlebnisse, als auch für schwierige - sowohl für Erlebnisse aus diesem Leben, als auch für solche aus vergangenen Leben - so sagen es wenigstens die spirituellen Traditionen Asiens und die westliche Esoterik. Regressionen in die Vergangenheit dieses Lebens und Rückführungen in frühere, vergangene Leben bringen uns wieder in Verbindung mit den inneren Spuren, die vergangene Geschehnisse hinterlassen haben. Indem wir sie aus der sicheren Position des Heute noch einmal erleben und betrachten und die damit verbundenen Emotionen frei werden, können sich alte Spannungsfelder auflösen, das Vergangene wird wirklich zu Vergangenheit.


Aus therapeutischer Sicht können Rückführungen zum Beispiel bei sich wiederholenden Beziehungsmustern hilfreich sein. Hierbei werden im Erinnerungsspeicher des Geistes Situationen aufgesucht, die mit dem Problem verbunden sind. Sie werden wiedererlebt, verstanden und emotional neutralisiert. Ob es sich tatsächlich um Situationen aus vergangenen Leben handelt oder um das spontane Bebildern eines zugrundeliegenden Spannungsfeldes durch das Unbewusste, ist für die Wirksamkeit des Prozesses unerheblich.



Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite


3. Was kann Reinkarnationstherapie bewirken?



Reinkarnationstherapie beinhaltet eine Vorgehensweise, bei der Rückführungen in vergangene Leben beziehungsweise Rückführungen in frühere Leben gezielt dazu eingesetzt werden, um im Erleben der Gegenwart Erleichterungen und Verbesserungen zu bewirken. Dies kann im Einzelnen bedeuten:

Ein möglicher, wünschenswerter Effekt sind also vor allem Erkenntnisse über Dispositionen der heutigen Persöhnlichkeit, vermittelt über die Bilder der Vergangenheit, wobei Ungünstiges, Blockierendes und Behinderndes neutralisiert und in seinen Auswirkungen auf die Gegenwart entmachtet wird.
Dabei ist das Unbewusste mit seinen tiefen Schichten Reservoir und Wegbereiter in dies Reservoir zu gleich. Die eigene, innere Selbstheilungskraft und die eigene, innere Weisheit werden bei diesem Verfahren auf respektvolle und wertschätzende Weise aktiviert.




Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite

Zum Inhaltsverzeichnis der Gesamtseite



4. Mein Vorgehen und meine Angebote zur Reinkarnationstherapie mit Hypnose



In der Praxis besteht die einfachste Form der Rückführungsarbeit, so wie ich sie anbiete, aus zwei aufeinander folgenden Sitzungen. Weitere Termine können sich danach in beliebiger Anzahl anschließen. In der Regel ist es mit Rückführungen so wie bei allen komplexen Fertigkeiten, die man neu erlernt: je häufiger man sie durchführt, desto vertrauter wird einem das Vorgehen und desto intensiver wird das entsprechende Erleben.


Erstgespräch:

In der ersten Sitzung legen wir mit Anamnese, Problemerörterung und Zielentwicklung eine Grundlage für die gemeinsame Arbeit. Eine Entspannungshypnose am Ende der Sitzung ermöglicht der Klientin / dem Klienten einen ersten Übergang zu innerem Erleben. Dieses nutzen wir auch schon ganz konkret für eine erste Begegnung mit dem inneren Helfer, einer Symbolfigur für die innere Weisheit, die innere Liebe und die eigenen, inneren Heilkräfte. Unsere Arbeit geht von der Grundannahme aus, dass diese drei: Weisheit, Liebe und Selbstheilungskraft, in jedem einzelnen, menschlichen Geist unabdingbar vorhanden sind, dass es für jeden Menschen möglich ist, mit diesen inneren Kräften Kontakt aufzunehmen, und dass diese Kräfte aufs engste verbunden sind mit dem Urgrund unseres Seins. Als erwünschter Nebeneffekt wird bei diesem ersten Eintauchen in die innere Welt bereits das dialogische Arbeiten in Trance eingeübt, was wir später für die Rückführung brauchen, sowie ein Gefühl für das subjektive Trance-Erleben entwickelt.


Rückführungs-Termin:

In der zweiten Sitzung folgt die eigentliche Rückführung in ein oder mehrere vergangene Leben, ausgehend von einem angenehmen Zustand von Trance und in Begleitung und unter Aufsicht des inneren Helfers. Für die innere Reise geben wir zwar das Thema vor mit der Bitte an die inneren, heilsamen Kräfte, die Reise zum Ursprung des zu lösenden Problems gehen zu lassen - welches Leben (unter Umständen auch zwei oder drei) wir dann aufsuchen und durcharbeiten, liegt jedoch ganz im Belieben der inneren Heilkräfte der Klientin / des Klienten. Im Anschluß an die Reise werden, noch in Trance, die gefundenen Zusammenhänge in ein neues, harmonisches Verhältnis gesetzt. Hierbei können symbolische und innere, rituelle Handlungen die angestoßenen Heilungsprozesse unterstützen und intensivieren. Wichtige Elemente sind dabei regelmäßig das Verzeihen von eigener und fremder Schuld, das Erleben und der Ausdruck von Liebe sowie ein ganz natürliches Anwachsen von Mitgefühl für sich selbst und für andere. Das Wissen um vergangene Leben erweitert das Bewußtsein darüber, welche Aspekte und Möglichkeiten in der eigenen Persönlichkeit enthalten sind. Ein Durchgang durch das Todeserlebnis am Ende einer wiedererlebten Verkörperung kann darüber hinaus zu einem hoffnungsvolleren, entspannteren Verhältnis zu Leben und Tod sowie der Tatsache der Vergänglichkeit und Endlichkeit alles Gewordenen führen.


Vertiefung des angesprochenen Themas:

Es ist sinnvoll, im Anschluss an eine erste Rückführung weitere Reisen in die Vergangenheit folgen zu lassen, in denen die eingeleiteten Veränderungsprozesse im Erleben fortgesetzt und vertieft werden, das erweiterte Selbstbild sich stabilisieren kann und die Integration der bewusst gewordenen Erfahrungen eine weitere Unterstützung erhält. Bei dieser Gelegenheit können sowohl einzelne Etappen des vorherigen Rückführungs-Geschehens ein zweites Mal aufgesucht werden, zum Beispiel, wenn es weitere Details zu klären oder zu erforschen gilt bzw. wenn einzelne Aspekte der Zusammenhänge noch nicht ganz klar geworden sind.


Rückführungs-Serie:

Es kann sehr lohnend sein, nicht nur ein oder zwei, sondern eine ganze Reihe von vergangenen Leben zu erforschen. Denn, wie oben schon erwähnt: Reisen in die Vergangenheit gelingen um so leichter und flüssiger, je häufiger man sie unternimmt.

Dabei können jeweils ganz eigene, neue Themen bzw. Problemlagen angegangen werden. Es können aber auch weitere, frühere Leben betreten werden, die im Zusammenhang stehen mit einer bereits bearbeiteten Thematik. Dann ist es manchmal sehr beeindruckend, wie sich die Rollenverteilung der Beteiligten im Sinne von Opfer und Täter unter Umständen ganz anders darstellen. Hier Zusammenhänge zu verstehen, ist einer der wichtigen Wirkmechanismen der Rückführungstherapie. Ich betone aber, dass ich persönlich mich weitestgehend deutender Wertungen enthalte - auch im Sinne von Karma oder ähnlichen Ursache-Wirkungs-Konzepten. Es ist vielmehr immer die eigene, innere Weisheit der Klientin / des Klienten, die auf Fragen nach solchen Zusammenhängen tief berührende, gleichzeitig ermutigende und inspirierende Antworten gibt.

Um einen kleinen Anreiz zu schaffen für das Reisen nach Innen in Serie, hier mein Hinweis: Eine Reihe von mehreren Rückführungen in nicht allzu großen Abständen (ca 1 - 2 Wochen) kann Veränderungsdynamiken intensivieren.
Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal auf mein Angebot aufmerksam machen, Rückführungen auch im Rahmen von Hausbesuchen zu leiten. Vielen Menschen fällt es leichter, in der eigenen, gewohnten Umgebung, geankert im Vertrauten, die weiten Reisen in die unbekannten Zonen der im Unbewussten aufgezeichneten, vergangenen Ereignisse anzutreten.


Alle Angaben zur Terminvereinbarung, zu Behandlungsräumen und zu meinen Honoraren finden Sie über
Punkt 7 im Inhaltsverzeichnis der Gesamtseite.



Reinkarnationstherapie in Berlin


Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite


5. Mein Angebot für Regressionsarbeit: Rückführungen in die Kindheit des jetzigen Lebens


Wenn Ihnen bekannt ist oder Sie vermuten, dass es in diesem gegenwärtigen Leben, meist in der pränatalen Phase, während der Geburt oder in der frühen Kindheit, zu belastenden Situationen kam, deren Auswirkungen bis in die Gegenwart spürbar sind, kann es sinnvoll sein, nach der Rückführung in ein vergangenes Leben in einer der Folge-Sitzungen mittels Regression oder Time-Line-Arbeit die betreffenden, problematischen Situationen aus diesem Leben aufzusuchen und energetisch, emotional und kognitiv zu integrieren.

Eine derartige Arbeit am gegenwärtigen Leben geht nach einer vorausgegangenen Rückführung müheloser von statten. Auch hierbei spielt die Gestalt des inneren Helfers als Begleiter und Leiter sowie ein innerer Ort der Transzendenz als Austragungsort für die inneren Integrationsprozesse eine entscheidende Rolle. Diese beiden Elemente sind im übrigen nicht nur bei der Regressions- und Rückführungsarbeit von großem Nutzen, sondern stehen dann auch später für den Umgang mit zukünftigen Alltagssituationen als Hilfsmittel von lebenspraktischem Wert zur Verfügung.


Alle Angaben zur Terminvereinbarung, zu Behandlungsräumen und zu meinen Honoraren finden Sie über
Punkt 7 im Inhaltsverzeichnis der Gesamtseite.


Psychotherapie und Hypnotherapie

Zum Inhaltsverzeichnis dieser Unterseite

Zum Inhaltsverzeichnis der Gesamtseite

Zum Impressum


Und nun freue ich mich auf Sie und auf unsere gemeinsame Arbeit!



Reinkarnationstherapie in Berlin